Über das papierlabor

lea

Hallo, ich bin Lea. Papierverrückt, verliebt in Hochzeiten und Gründerin von das papierlabor.

Seit 2010 entstehen in meinem Atelier im Rheinland zwischen Düsseldorf und Köln Papeterieprodukte mit Herz und Seele, handgemacht und liebevoll durchdacht. Neben Hochzeitspapeterien biete ich auch Karten und Einladungen für besondere Anlässe wie Taufen, Jubiläen und Geburtstage an.

Ich liebe die unbegrenzten Möglichkeiten von Papier, Formen und Farben. Hochzeitspapeterie ist dabei für mich Papier in seiner schönsten Form – das ist es, was mich leidenschaftlich motiviert und antreibt.

Ich suche während des Entstehungsprozesses einer Hochzeitspapeterie immer nach dem Besonderen. Dies beginnt bei der Auswahl des richtigen Papiers, des richtigen Werkzeugs, passender Stempel, Stanzen und Prägungen. Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind mir bei der Arbeit mit Papier besonders wichtig.

Jedes Fest beginnt mit einer Einladung. Ich glaube daran, dass sie der geschmackvolle und individuelle Vorgeschmack einer Feier ist. Lasst euch inspirieren – für euren ganz eigenen Ideen und Vorstellungen!